1. Gesundheitstag in der GbF Schweinfurt

Die Teilnehmer*innen fanden ein vielfältiges Angebot unter den Rubriken

  • „Bewegung“ (Zumba, Workout mit Eigengewicht, Rückenschule)
  • „Entspannung“ (Yoga - Entspannungstechniken, Meditation mit progressiver Muskelentspannung, Bodyscan, autogenes Training) und
  • „Ernährung“ (gesundes Kochen unter fachkundiger Anleitung).


Tatkräftige Unterstützung erhielten wir durch die AOK Gesundheitskasse, die anschaulich mit einer „Fett-Ausstellung“, dem Vortrag „Food for Future“ sowie der individuellen „Körperfettanalyse“ professionell und kompetent auf die körperlichen Auswirkungen einer zu fetten und/oder zu Kohlehydrat reichen Ernährung und mangelnder Bewegung eingingen.



Auch wenn manche Mitmachaktionen schweißtreibend und für den ein oder anderen anstrengend waren, hatten doch alle Teilnehmenden sichtlich viel Freude und Spaß am Gesundheitstag – gab es doch im „Cafè Vitamin-Bombe“ die Möglichkeit, durch den Verzehr von Fruchtspießen und Smoothies neue Energie zu tanken.



Insgesamt war der Gesundheitstag ein voller Erfolg und wird, auf Wunsch vieler Teilnehmer*innen, im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Kommentare