Einsatz für die Umwelt

Die Aktion wird durch die Stadt Schweinfurt unterstützt, die Leihweise Warnwesten, Müllsäcke und Müllgreifer zur Verfügung stellt.


Die Teilnehmer konnten an den bisherigen Terminen bereits einiges an Müll aus dem Viertel bergen und somit die Umwelt wieder etwas schöner gestalten. Dabei fielen den Teilnehmern die Unmengen an Zigarettenstummeln negativ auf, welche sich im und rund um das Musikerviertel in Schweinfurt finden lassen. Auch Batterien, viel Papiermüll und teilweise defekte und in Begrünungsanlagen entsorgte Möbelstücke wurden hierbei ebenfalls aufgefunden.


Das Fazit der Teilnehmenden: Es muss ein Umdenken in der Gesellschaft hinsichtlich des achtlosen Entsorgens von Müll stattfinden und das betrifft auch jeden Einzelnen. Trotz des vielen Unrates hatten die Teilnehmer großen Spaß an dieser Aktion und möchten sich weiterhin für die Umwelt engagieren!

  

Bilder (Nico Naujoks)